Soll der Verbraucher untergebuttert werden? / Butterkomplott?

Soll der Verbraucher mit „wirren“ Preisen „untergebuttert werden“?
Warum sonst versucht man so viele Tricksereien hier auf den Erden?
Ich bezeichne diese Tricksereien gegenüber den Kunden als Betrug
und wenn man rechnen muss, verliert man zum Produkt den Bezug.

Heute die Weihenstephan Stückbutter zum Sonderpreis inseriert,
aber wurde das Gewicht um 15 Gramm auf 235 Gramm reduziert?
Die Kilopreisangabe, klein gedruckt in der Werbung und am Regal,
so wird bei jedem Einkauf, beim Preisvergleich, dieses zu einer Qual!

Letzte Woche Kaergarden Becherbutter auf 200 Gramm gemindert,
da im Regal auf Augenhöhe, habe ich mit Sicht den Kauf verhindert.
Bei Draufsicht die unterschiedliche Becherhöhen dann gut zu sehen,
darum dieses beworbene Produkt nicht als „Angebot“ zu verstehen.

Von Kaergarden der 400 Gramm Becher nur den Kunden verwirrt,
wenn er die Preise vergleichend durch die Frischwarenabteilung irrt.
Man will mit diesen „krummen Gewichten“ bestimmt nur vermeiden,
das die Kunden bei Produkten Preise vergleichen und unterscheiden.

Kerry-Gold, irish Butter, die irische Großmolkerei Genossenschaft,
die auch nur im Sinne der irischen Landwirtschaftsbetriebe schafft.
Auch hier sollte man die Inhaltsangaben der Produkte kontrollieren,
sonst wird man mit qualitativen Inhalten dann auch noch verlieren.

Bei Becherbutter die Mischung Butter und Ölzusatz nicht einheitlich,
auch durch Zugabe von Wasser ändert die Zusammensetzung sich.
Hier ist der Gesetzgeber gefordert, diesen „Unsinn“ zu unterbinden
und mit den Herstellern eine standardisierte Lösung dann zu finden.

Lasst uns die Waren dieser „unseriösen Preisgestalter“ boykottieren
und uns nur für die Produkte der „seriösen“ Hersteller interessieren.
Wer versucht, über eine Gewichtsreduktion die Preise „anzuheben“,
der sollte dann einen Boykott als Protest der Verbraucher erleben!

©,Rainer Dambroth – 18.02.2024 – www.overline-poetry.de

Verbrauchertäuschung – weniger ist mehr?
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